Austin-Healey Sprite Mk IV Bj. 1969

 

Eines Morgens wurde er in einer Tageszeitung zum Kauf angeboten. Der Vorbesitzer hatte ihn nach der Restaurierung zum Lackierer transportieren wollen. Dabei ist die Haube aufgeflogen; ein leichter Blechschaden war die Folge. Der Vorbesitzer verlor die Nerven und bot den Sprite für kleines Geld an. Ich war der Erste!

Ursprünlich war der Sprite in die Schweiz ausgeliefert worden und lief zuletzt in Schaffhausen/Schweiz. Der Original Schweizer Brief ist vorhanden.

 

 

 

   

1983 - Nach Abschluss der Restaurierung

 

Take a seat!

 

Fiat 1300 "milletrecento" Limousine Bj. 1965

 

1980 habe ich das Fahrzeug gegen einen klapprigen Opel Rekord getauscht. Der Opel war vielleicht 400 Mark wert. Der Fiat dagegen war im Originalzustand aus erster Hand und hatte 40.000 km auf der Uhr. Ein guter Tausch, wie ich finde. Nach einigen Jahren treuer Dienste und zahlreichen Ausfahrten streikte irgenwann das Getriebe. Seitdem steht der "Mille" unter der Plane und wartet auf seine Wiedererweckung. Ein weiterer "Mille" als Schlachtfahrzeug hat sich zwischenzeitlich dazugesellt. Alles nur noch eine Frage der Zeit...

 

 

 

   

Ca. 1982 - Treffen des Fiat-Club Deutschland am Bodensee

 

High-End 60er Jahre Design!

 

Austin Healey Sprite Mk IV 1967

 

Blind ersteigert bei Ebay! Laut Anzeige sollte es sich um einen 1974er MG Midget handeln. Da hatte offenbar jemand keine Ahnung. Die Recherchen bei British Heritage haben es bestätigt: ein ganz früher Austin Healey Mk IV, ursprünglich ausgeliefert an Moss Motors, Liverpool. Dazu gab es einen ganzen Bus voller Ersatzteile, neue Blechteile und die Karosserie ist zu allem Übel nahezu rostfrei... Der Sprite wartet noch auf seine Restaurierung. Seine Originalfarben weiß mit rotem Leder werdem ihm stehen!

 

 

   

2010

 

...much to do!

 

Porsche 924 Carrera GT

 

Manchmal ist es Liebe auf den ersten Blick; manchmal dauert es etwas länger. Mit diesem Porsche bin ich lange schwanger gegangen. Im Frühjahr 2016 war es soweit. Noch sind die Porsche mit Frontmotor bezahlbar. Aber wie lange noch?

 

   

Mein neues Spierlzeug in der Abendsonne...

 

...lecker! Oder?

 

 to be continued...