Lotus Elan plus 2

 

Ein Coupe sollte es sein. Rot sollte er sein. Man sollte es nicht an jeder Ecke finden. Und das Dach durfte maximal bis zum Bauchnabel reichen.

Zahlreiche Fahrzeuge kamen in Frage. Viele Anzeigen wurden gesichtet, Webseiten gewälzt und manche Besichtungstour unternommen, von der man enttäuscht zurückkehrte.

Dann stand er plötzlich vor mir. Es war Liebe auf den ersten Blick. Eine atemberaubende Linie, hochinteressante Technik und die unverwechselbare Handschrift von Colin Chapman.

 

 

Erst nach dem Kauf habe ich mich richtig mit dem Thema Lotus auseinandergesetzt. Schnell stellte ich fest, dass ich einen der ersten je gebauten Plus 2 erstanden hatte. Mit der Fahrgestellnummer 22 ist er laut Lotus Register in GB einer der ersten im Werk komplett montierten Plus 2.

Ob der Meister Chapman höchstselbst mit diesem Elan eine Probefahrt gemacht hat ist nicht überliefert, die Möglichkeit ist aber groß. Bekanntermaßen hat sich Chapman dies bei frühen Modellen einer neuen Serie nicht nehmen lassen.

 

   

2012 - Oldtimertreffen im Weingut Welker-Emmerich in Rüdesheim/Nahe

 

2011 - Lotus-Treffen im Rahmen des Oldtimer Grand-Prix Nürburgring

 

2010 - Lotus Club Deutschland - Treffen Wiesbaden

 

usw.